Oha!
Keine Ereigniskarten mehr? Das sollte nicht einmal möglich sein! Ihr spielt das Spiel falsch! Hm. Was machen wir jetzt? Okay, ihr verliert einfach!
Keine Ereigniskarten mehr? Das sollte nicht einmal möglich sein! Ihr spielt das Spiel falsch! Hm. Was machen wir jetzt? Okay, ihr verliert einfach!
Alle Karten, die die Spieler in den Händen halten, werden zusammengelegt, neu gemischt und vom Urheber möglichst gleichmässig der Reihe nach neu verteilt.
Jeder Spieler gibt die Karten, die er auf der Hand hält, dem Spieler rechts von ihm weiter.
Das Spiel ist sofort beendet und die Spieler zählen die Punkte, die sie auf der Hand halten.
Alle Spieler müssen von der zuletzt gespielten Farbenkarte alle gleichfarbigen Handkarten abwerfen (sowohl Zahl- als auch Spezialkarten). Sofern noch keine Farbe gespielt wurde, ist das Ereignis wirkungslos.
Das Spiel ist sofort beendet. Alle Spieler erhalten 50 Punkte.
Alle Spieler müssen sämtliche Zahlenkarten-Kombinationen, die sie auf der Hand halten, abwerfen. Als Kombinationen gelten Paare, Drillinge, Vierlinge usw. Die Farbe der Karten spielt dabei keine Rolle.
Der Spieler mit den wenigsten Karten muss seine Handkarten mit dem Spieler mit den meisten Karten tauschen.
Jeder Spieler muss einer Person seiner Wahl eine Karte aus seiner Hand schenken.
Alle Spieler müssen von der zuletzt gespielten Farbe
eine möglichst tiefe Zahlenkarte verdeckt auf den
Tisch legen. Alle Karten werden gleichzeitig aufgedeckt.
Der Spieler, welcher die höchste Zahl gespielt
hat, muss alle Karten in seine Hand aufnehmen.
Spieler, welche keine Zahlenkarte dieser Farbe auf
der Hand halten, müssen zur Strafe zwei Karten
ziehen.
Ausnahme: Sofern noch keine Farbe gespielt wurde,
ist das Ereignis wirkungslos.
Nur noch drei Züge pro Spieler. Die Runde wird sofort beendet, sobald ein Spieler zum vierten Mal an die Reihe kommen würde. Sollte ein Spieler vor Ablauf dieser Zeit alle Karten loswerden, so bekommt er zehn Punkte abgezogen. Alle anderen kassieren eine Strafe von zehn Punkten, zusätzlich zu den Karten auf der Hand. Wenn aber keiner während dieser Frist die Runde beenden kann, zählen alle Punkte doppelt.
Alle Spieler müssen ihre Handkarten auf die gleiche Anzahl wie der Spieler mit meisten Handkarten ergänzen.
Jeder Spieler zieht vom Mitspieler mit den meisten
Karten auf der Hand eine Karte.
Wichtig: Bei Kartengleichstand wird von allen
Spielern mit den meisten Karten je eine gezogen.
Sofern mehrere Spieler die meisten Karten besitzen,
müssen diese nicht voneinander eine Karte ziehen.
Es ist Freitag der Dreizehnte. Ein Massenmörder mit Hockey-Maske geht um… Aber nur im Film, denn es ist ein ganz normaler Freitag an dem nichts Aussergewöhnliches geschieht. Die Runde geht normal weiter.
Der Reihe nach ziehen die Spieler Karten vom Kartenstapel. Der erste Spieler zieht eine Karte, der zweite Spieler zieht zwei Karten, der Dritte drei und so weiter.
Der Reihe nach verwerfen die Spieler Karten aus ihrer Hand. Der erste Spieler verwirft eine Karte, der zweite Spieler verwirft zwei Karten, der Dritte drei und so weiter.
Alle Spieler müssen ihre Karten offen auslegen. Die Karten bleiben so lange aufgedeckt, bis alle Spieler ihr O.K. geben, sie wieder aufzunehmen und weiter zu spielen.
Alle Spieler verwerfen ihre Handkarten und ziehen der Reihe nach drei Karten vom Stapel.
Es werden so viele Karten, wie Spieler anwesend sind, vom Kartenstapel aufgedeckt. Dann müssen die Spieler der Reihe nach eine dieser Karten auf die Hand nehmen.
Alle Spieler ziehen drei Karten.
Alle Spieler müssen sämtliche Handkarten unter den Mitspielern verschenken. Die Karten können beliebig aufgeteilt werden.
Alle Spieler*innen müssen je eine beliebige Karte aus ihrer Hand zusammenlegen. Diese werden gemischt und auf den Kartenstapel gelegt. Das Spiel geht danach normal weiter.
Es werden sofort zwei weitere Ereigniskarten der Reihe nach ausgeführt. Auch wenn die erste Ereigniskarte die Runde beenden sollte oder jemand alle Karten loswird, wird das zweite Ereignis noch so gut wie möglich ausgeführt.
Es werden die obersten drei Karten vom Ereigniskarten- Stapel aufgedeckt. Die Person, die das Ereignis ausgelöst hat, wählt eines dieser Ereignisse aus, welches dann ausgeführt wird.
Die Spieler*innen wählen der Reihe nach eine beliebige Person, die ihnen zwei Karten schenken muss.
Alle Spieler*innen müssen die Punkte ihrer drei höchsten Handkarten zusammenzählen. Diese werden dem Kontostand umgehend angerechnet. Das Spiel geht danach normal weiter.
» Werden keine Punkte aufgeschrieben: Wer mit den höchsten drei Handkarten die wenigsten Punkte auf der Hand hält, nimmt 1 Karte auf, wer die zweitwenigsten hat, nimmt 2 Karten auf usw. Bei Punktegleichstand müssen die Betroffenen je gleich viele Karten ziehen.
Jeder muss der Person mit den wenigsten
Handkarten eine Karte schenken.
Wichtig: Bei Kartengleichstand wird allen
Spieler*innen mit den wenigsten Karten je
eine geschenkt. Sofern mehrere Spieler*innen
die wenigsten Karten besitzen, müssen sich
diese nicht gegenseitig eine Karte schenken.
Wer die meisten Punkte auf dem Konto hat, tauscht den eigenen Punktestand mit der Person, welche am wenigsten Punkte auf dem Konto hat.
» Werden keine Punkte aufgeschrieben: Wer die Schwarze Karte gespielt hat, bestimmt zwei Opfer (auch sich selbst möglich), welche ihre Karten verdeckt auf den Tisch legen und ihre Plätze tauschen müssen.
Jedes Mal wenn jemand die letzte Handkarte loswird, wird noch ein Ereignis ausgelöst.
von Eveline Lüthi
Wer die Schwarze Karte gespielt hat, muss ein
Ereignis erneut ausführen, welches bereits
aufgedeckt wurde.
Wichtig: Falls noch keine Ereigniskarte aufgedeckt
wurde, ist das Ereignis wirkungslos.
von Dom Atlas
Für die aktuelle Runde gilt: Jedes Mal, wenn jemand Karten vom Stapel zieht, muss zusätzlich eine weitere Karte gezogen werden.
Alle Spieler*innen legen ihre Handkarten als Stapel verdeckt vor die Person, welche das Ereignis ausgelöst hat. Diese schaut sich alle Kartendecks an und verteilt sie neu an die Mitspieler* innen ohne sie zu vermischen. Diese Person darf dabei ihre eigenen Handkarten nicht behalten. (Somit erhält z.B. Spielerin A die Karten von Spieler B, B die von C etc.)
von Joschka Reischmann und Angelina Vicini
Wer hat, dem wird gegeben. Alle Spieler*innen verdoppeln ihre Handkarten.
von D’Sinead Concepcion
Die Spieler*innen entscheiden sich der Reihe nach, ob sie Seppuku begehen wollen. Wer dies riskiert, deckt die oberste Karte vom Stapel auf. Ist diese Karte eine Zahlenkarte, werden sogleich 21 Punkte vom Punktekonto abgezogen. Sollte es eine andere Karte sein, werden zusätzliche 42 Punkte aufgebrummt. Wer sich dazu entscheidet, es nicht zu riskieren, erhält 21 Punkte.
» Werden keine Punkte aufgeschrieben: Falls eine Zahlenkarte gezogen wird, können zwei beliebige Karten abgeworfen werden. Sollte es eine andere Karte sein, müssen vier Karten vom Stapel gezogen werden. Wer sich dazu entscheidet, es nicht zu riskieren, muss zwei Karten vom Stapel ziehen.
von Dani Hitz
Wer das Ereignis ausgelöst hat, erhält alle in den Händen der Mitspieler*innen vorhandenen Schwarzen Karten.