Newsletter



Bitte nicht verwechseln!

Achtung: Wir bieten auf unserer Website ausschliesslich die mehrsprachige Schweizer Originalversion mit den passenden Erweiterungen an. Das heisst, dass unsere Erweiterungen nur mit dieser Originalversion kompatibel sind, nicht aber mit den internationalen Varianten von „Game Factory“.

Sowohl Kartenmaterial wie auch Kartenformat unterscheiden sich!

KOMPATIBEL

NICHT KOMPATIBEL!

Für Verwechslungen innerhalb unseres Shops übernehmen wir keine Haftung.

Add to cart
Zurück zum Shop

wurde dem Warenkorb hinzugefügt.

Find new enemies. Playfully.

Rulefactory – the gamesmiths of St.Gallen

We are a crazy bunch of four, young-at-heart game enthusiasts from east Switzerland, who came together 2015 to found Rulefactory, after many, many entertaining game sessions.

What motivates us
Since founding the Rulefactory our passion for games has been growing to this day. Wether card or baord games, strategy or luck, team effort or everyone for themselves. And there's one vision pushing us forward: Developing and publishing new, entertaining, unique games. Always with a keen eye on design. So that - thanks to Pierre - our games can stand out amongst all the overtly colourful, chaotic cards and boxes.

Where we want to go
After selling over 500,000 card games, we are still far from thinking about hanging up our hats. And so we work every spare second on developing new game concepts. In doing so, we want to show our diversity as a game publisher and continue to develop. Whether thanks to the support of modern technologies (generators), the collaboration with other game developers and ZHdK students or through cooperative projects with people outside the gaming world.

But we are craving a bit more than that! After our first board game we are now working on our first family game. And a new Frantic product also awaits us in 2025: The Frantic boardgame!
And who knows, if everything goes according to plan, we might finally end up finally realizing our lifelong dream since founding Rulefactory: Our own jar of jam!

Questions about us, our products or service? The best way to reach us, is by mail: info@rulefactory.ch

Stefan Weisskopf

Game Development, Finances & Logistics

Stefan Weisskopf, a trained physiotherapist, not only knows how to handle the human body, but also keeps a constant eye on our shipping. He's in charge that the packages arrive at your door, and chekcs in as well that the warehouses of our distribution partners are filled to the brim. In addition, he keeps our finances in check und adds weird new ideas into our games.

Pierre Lippuner

Game Development, Design & Technology

Pierre Lippuner, game design alumni of the ZHdK, is a trained graphic designer with the task of creating a uniform, unique look for the website and, above all, for our games. He's also our ambitious rule writer and crafter of prototypes. And of course, he makes sure that our website works and creates new fun online tools.

Pascal Frick

Game Development & Communication

Pascal Frick is considered the secret founder of Rulefactory. He was the first to start making his own cards after the idea for a mischievous card game plopped up - which is how Frantic got its start. Due to his communication studies, he keeps track of our DMs on social media, as well as keeping track of upcoming events.

Fabian Engeler

Game Development & Management

Fabian Engeler, studied Multimedia Producer, takes over the core management of Rulefactory – at least on paper – and supports Stefan in the exciting task of accounting. He is also responsible for the translations of all content into English, and enjoys correcting rules and other writing as well.

en_GBEnglish

Newsletter



Bitte nicht verwechseln!

Achtung: Wir bieten auf unserer Website ausschliesslich die mehrsprachige Schweizer Originalversion mit den passenden Erweiterungen an. Das heisst, dass unsere Erweiterungen nur mit dieser Originalversion kompatibel sind, nicht aber mit den internationalen Varianten von „Game Factory“.

Sowohl Kartenmaterial wie auch Kartenformat unterscheiden sich!

KOMPATIBEL

NICHT KOMPATIBEL!

Für Verwechslungen innerhalb unseres Shops übernehmen wir keine Haftung.

In den Warenkorb
Zurück zum Shop

wurde dem Warenkorb hinzugefügt.

Spielerisch neue Feinde finden

Rulefactory – die
Spieleschmiede aus St.Gallen

Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus vier jungen junggebliebenen St.Gallern, die aus Freude an unterhaltsamen Spielenachmittagen zusammengekommen sind und so 2015 die Rulefactory gegründet haben.

Was uns antreibt
Seit der Gründung von Rulefactory ist unsere Passion für Gesellschaftsspiele stetig gewachsen. Egal ob Karten- oder Brettspiele, Strategie oder Glück, Teamwettkämpfe oder Alle gegen Alle. Das Spielen hat es uns angetan und wird uns so schnell auch nicht wieder los. Uns spornt dabei vor allem eine Vision an: Wir wollen neue, unterhaltsame Spiele entwickeln & veröffentlichen. Und dies stets mit einem besonderen Augenmerk auf dem Design der Spiele. Die sich dank der Arbeit von Pierre von der Masse an überbunten, chaotischen Karten und Schachteln abheben sollen.

Wohin wir wollen
Nach über 500’000 verkauften Kartenspielen denken wir noch lange nicht daran, den Hut an den Nagel zu hängen. Und so arbeiten wir in jeder freien Sekunde daran, neue Spielkonzepte zu erarbeiten. Dabei wollen wir uns als Spieleverlag vielfältig zeigen und uns weiterentwickeln. Ob dank der Unterstützung moderner Technologien (Generatoren), der Zusammenarbeit mit weiteren Spielentwickler*innen und ZHdK-Studierenden oder durch kooperative Projekte mit Menschen ausserhalb der Spielewelt.

Doch uns lockt noch vieles mehr! Nach unserem ersten Brettspiel wartet auch ein Familienspiel am Horizont. Und auch eine Frantic-Neuheit darf nicht fehlen. So erwartet euch 2025 das Frantic Brettspiel!
Und wer weiss, wenn alles nach Wunsch verläuft, verwirklichen wir vielleicht irgendwann auch unseren langersehnten Traum, den wir seit der Gründung mit uns rumtragen: Unsere eigene Konfi!

Fragen zu uns, unseren Produkten oder Dienstleistung? Wir sind am besten per Mail zu erreichen: info@rulefactory.ch

Stefan Weisskopf

Spielentwicklung, Finanzen, Logistik

Stefan Weisskopf, studierter Physiotherapeut, weiss nicht nur mit dem menschlichen Körper umzugehen, sondern hat auch unseren Versand stets im Blick. Er schaut, dass die Pakete bei euch landen und dass unsere wie auch die Lager unserer Vertriebspartner prall gefüllt sind. Zusätzlich hat er stets ein Auge auf den Finanzen und bringt absurde neue Ideen ins Spiel.

Pierre Lippuner

Spielentwicklung, Design, Technologie

Pierre Lippuner, Game Design-Alumni der ZHdK, hat als gelernter Grafiker die Aufgabe, den Webauftritt und vor allen Dingen unsere Spiele in einem einheitlichen, einzigartigen Look zu gestalten. Er ist zudem engagierter Regelschreiber und Prototypenbastler. Und er sorgt auch dafür, dass wir stets tolle Tools auf unserer Webseite integrieren.

Pascal Frick

Spielentwicklung, Kommunikation

Pascal Frick gilt als geheimer Gründer von Rulefactory, da er nach der ursprünglichen Idee für ein fieses Kartenspiel als Erster damit begann, eigene Karten zu basteln – womit Frantic seinen Anfang nahm. Aufgrund seines Kommunikations-Studiums behält er die Übersicht über unsere DMs auf Social Media, sowie auch die Übersicht über unsere Events.

Fabian Engeler

Spielentwicklung, Managment

Fabian Engeler, studierter Multimedia Producer, übernimmt – zumindest auf dem Papeir – die offizielle Leitung der Rulefactory und unterstützt Stefan bei der spannenden Aufgabe rund um die Buchhaltung. Zudem ist er mitverantwortlich für die Übersetzungen der Inhalte ins Englische, sowie allgemeines Korrekturlesen.

de_CHGerman